Daniela Dingfeld

SINGEN. MACHT. LAUNE.

Seit meiner Kindheit ich mir das im Grunde spürbar und innerlich völlig logisch und klar erschienen.

Ich bin Daniela Dingfeld
„ Ich setzte Singen in ein neues Licht.“

SINGEN.

Unser ureigenstes Instrument haben wir immer dabei – unsere Stimme. Ein geniales Geschenk der Natur. Es kann uns entspannen, entlasten, ein Ventil für Gefühle sein. Singen kann uns froh machen oder uns trösten. Es ist gesund, macht stark und glücklich.

Als Kind hab ich immer gesungen, wenn ich in den dunklen und furchteinflössenden Keller meiner Oma hinab stieg um die leckersten eingelegten Kirschen zu holen, die ich kannte. Ich sang schon los – noch im Hellen – bevor ich die Tür öffnete die hinab führte! Ich nahm das Licht mit – im Klang der mich umgab.

MACHT.

Die Selbstermächtigung und damit Selbstwirksamkeit die ich damals spürte ist mir bis heute in einer tiefen Ebene greifbar. Mich hat es – auch wenn das gross klingt – “gerettet”.

LAUNE.

Wie sehr sich unsere Stimmung verändert, wenn es in uns schwingt und klingt, das weiß jeder, dem das Singen nicht verloren ging im Leben. Stimme ist Stimmung. Vielleicht ist der Zugang zu diesem Geschenk allerdings zu einem bestimmen Zeitpunkt im Leben verschüttet worden. Dies muss nicht so bleiben und war keinesfalls so “gedacht”.

Die mühelose Authentizität – in Leichtigkeit-  die uns allen inne wohnt zum strahlen und zum klingen zu bringen, dass ist meine Leidenschaft.
Ob als Natural Voice Teacher, als Coach für Stimmbildung, als Körpertheater Trainerin oder als Sängerin.

Schnittstelle und Andockpunkt ist für mich der Körper!

Ob bei meiner Arbeit als Sängerin und Gesangslehrerin sowie beim Körpertheater, welches ich als Spielerin sowie als Anleiterin praktiziere.

Kunst ist kein Luxus – Kunst ist essenziell!
Singen ebenfalls.  Gerade in diesen unwägbaren und herausfordernden Zeiten.

In der Kürze liegt die Würze:

  • 47 Jahre Lebenserfahrung
  • 7 Jahr und 5 Jahren Erfahrung als Mama zweier toller Mädels
  • 24 Jahre Berufserfahrung
  • 32 Jahre Bühnen- und Singerfahrung
  • 14 Jahre Dozentin für Stimmbildung, Sprache und Gesang
  • Über 500 zufriedene Menschen im Alter zwischen 0-80 Jahren und viele Teams  in meiner Arbeit als Gesangslehrern und Musikpädagogin u.a. für die dm-Drogeriemarkt Initiative ‚Singende Kindergärten“, Philharmonie Luxemburg, dm Projekt “Abenteuer Kultur”, mit “Kultur und Schule” Projekten und meinen privaten Schülern

Die nächsten Veranstaltungen mit Daniela Dingfeld

Eltern-Kind-Singen Online

11.12.2020, Online