Annette Jahr

Ich gebe in meinem Studio Gesangsunterricht für Erwachsene und Jugendliche. Er kann in unterschiedlichen Abständen stattfinden: Manchmal sind wöchentliche Treffen sinnvoll, manchmal nur ein gelegentliches Auffrischen – und natürlich alles dazwischen. Chöre besuche ich an ihrem Probenort, und auch Workshops finden an verschiedenen Orten statt.

Die Gesangsstunde betrachte ich als eine Gelegenheit zum gemeinsamen Forschen. Mein Anteil daran ist grundsätzlich der freundliche Blick auf den ganzen Menschen, der mir gegenübersteht, dazu kommen meine atemtypischen, musikalischen und stimmpädagogischen Kenntnisse. Schülerinnen und Schüler können mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen zu mir kommen. Wichtig sind mir die Bereitschaft zum Ausprobieren und Offenheit für neue stimmliche, körperliche, seelische und nicht zuletzt musikalische Erfahrungen.

 

 

 

Die nächsten Veranstaltungen mit Annette Jahr